Wer hätte das gedacht? Mehr ...

Wer hätte das gedacht? Mehr Verkehr führt zu mehr Staus!

Ich wundere mich ja schon länger darüber, dass nach wie vor alle Schulen in Deutschland gleichzeitig um Punkt 8 Uhr anfangen, was zu entsprechenden Staus führt. Seltsamerweise starten die Schulferien in den verschiedenen Bundesländern nicht zur selben Zeit, was oft damit begründet wird, dass man Staus zur Ferienzeit vermeiden möchte. Warum schafft man das gleiche nicht beim morgendlichen Schulbeginn? Und in Berlin hilft die Müllabfuhr auch noch mit, das Chaos zu vergrößern, da sie natürlich Punkt 7:45 Uhr vor der Schule auftaucht zusammen mit den Bauarbeitern, denen gerade um diese Zeit einfällt, den Radweg neu anlegen zu müssen.

P.S.: Ja, ich habe versucht sämtliche Müllabfuhrdienste in Berlin (BSR, Veolia, Alba) per Email auf diesen Missstand hinzuweisen. Die Antworten waren im Großen und Ganzen enttäuschend. Einige haben sich sogar darauf berufen, dass es ihr Recht sei, zu fahren wo und wann es ihnen passt. Klar ist es das. Es ist halt nur dumm. Aber das Recht auf Dummheit lässt sich die Berliner Müllabfuhr von niemandem nehmen.

https://www.heise.de/news/ADAC-Deutschlandticket-reduziert-Staus-nicht-9620520.html

heise.de

ADAC: Rückkehr aus dem Homeoffice sorgt für mehr Staus

Voriges Jahr gab es auf deutschen Autobahnen mehr Verkehrsstaus als 2022. Für den ADAC ein Indiz für die Wirkung des Deutschlandtickets und des Homeoffice.

Weiter
Zurück

Ähnliches