"Und was ist eigentlich mit ...

“Und was ist eigentlich mit dem Mobilitätsgesetz? Dieses sieht vor, an allen Hauptverkehrsstraßen geschützte Radstreifen zu errichten. Das 2018 beschlossene Gesetz wird bisher vom Senat ohnehin missachtet - und nun also vollkommen ignoriert. Bereits im Mai hatte Schreiner (C-Partei) angekündigt, das Mobilitätsgesetz zu verschieben und zu überarbeiten.”

Krass, das Mobilitätsgesetz wurde damals aufgrund eines Volksbegehrens eingeführt: “Da der Senat in Verhandlungen mit der Initiative und anderen zivilgesellschaftlichen Gruppen die Forderungen weitgehend übernahm, verzichtete die Initiative auf die Durchführung des Volksbegehrens. " (https://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Volksentscheid_Fahrrad)

Ich denke es wird höchste Zeit, das Volksbegehren jetzt wirklich durchzuführen. Es ist ein Skandal, dass der Willen des Volkes von der C-Partei so offensichtlich ignoriert wird.

tagesspiegel.de

Sobald ein Auto-Parkplatz wegfällt: Berliner Senat stoppt vorerst Radwegprojekte – heftige Kritik

Die Verkehrsverwaltung setzt unter CDU-Senatorin Manja Schreiner neue Prioritäten auf den Straßen. Neben Radwegen ist die Einrichtung von Tempo 30 betroffen. SPD und Grüne sind „sauer“ und „besorgt“.

Weiter
Zurück

Ähnliches