Es waren vielleicht doch Aliens! ...

Es waren vielleicht doch Aliens! 👽

“Astronomen von der Harvard University griffen das ungewöhnliche Achsenverhältnis auf und mutmaßten, dass ‘Oumuamua äußerst flach und dünn wie ein Sonnensegel sein müsste. Die merkwürdige Zusatzbeschleunigung konnten sie so dadurch erklären, dass das flache Segel vom Strahlungsdruck unserer Sonne zusätzlich angeschoben wird. Dazu passt auch, dass die Zusatzkraft abnimmt, je weiter sich ‘Oumuamua von der Sonne entfernt.”

“In der neuen Hypothese wird der Vermutung nachgegangen, dass der Ursprungsort von ‘Oumuamua der Strom der Plejaden gewesen sein könnte. Die Plejaden sind als Siebengestirn im Sternbild Stier bekannt und rund 440 Lichtjahre von uns entfernt. "

Sollten es tatsächlich Aliens von den Plejaden gewesen sein, sollte man sich fragen, ob es nicht schon früher in der Menschheitsgeschichte zu einem Kontakt gekommen sein könnte, denn wie Wikipedia schreibt:

“Die Plejaden galten in vielen Kulturen als besondere Sterne. So wird z. B. eine Gruppe sechs gezeichneter Punkte in den Höhlen von Lascaux als Darstellung der Plejaden gedeutet.

Ein bedeutendes, vermutlich der Astronomie dienendes Objekt aus Mitteleuropa ist die Himmelsscheibe von Nebra. Eine Gruppe von sieben eng beieinander liegenden Punkten wird mit den Plejaden identifiziert.[9]

Das Siebengestirn wurde erstmals in Sumer schriftlich als Sternbild erwähnt (mul.mul)[10] und als Siebengottheit der großen Götter bezeichnet.”

https://www.spektrum.de/news/neues-vom-interstellaren-besucher-oumuamua/1635770

https://de.wikipedia.org/wiki/Plejaden#Kulturelle_Bedeutung

spektrum.de

Sonnensystem: Neues vom interstellaren Besucher ‘Oumuamua

‘Oumuamua könnte tatsächlich die Form eines Sonnensegels haben, von den Plejaden zu uns geflogen und dabei von interstellarem Wind beeinflusst worden sein.

Weiter
Zurück

Ähnliches